Auf zum Wilhelmstein

Einst Gefängnis - heute beliebtes Ausflugsziel

Die Inselfestung Wilhelmstein ist einzigartig in Europa. Mitten im Steinhuder Meer in den Jahren 1761-67 von Graf Wilhelm zu Schaumburg –Lippe erbaut,  galt sie zur damaligen Zeit als uneinnehmbar, da die Landseite von Moor umgeben war. Wer möchte, kann  die kleine Miniaturfestung besichtigen und einen herrlichen Ausblick vom Observatorium genießen, bevor wir uns gemütlich auf die Rücktour begeben.

 

Ein besonderes Erlebnis ist eine Übernachtung auf der Insel, insbesondere, wenn man den Sonnen-unter- und – aufgang dort miterlebt.  Die ehemaligen Soldatenunterkünfte wurden umfassend umgebaut und sind mit geschmackvollen Doppelzimmern ausgestattet. Alle Zimmer haben selbstverständlich Dusche und WC.

Details
Termine
Preise